Marketing

Neukundengewinnung im B2B-Bereich

Neukundengewinnung im B2B-Bereich

Die Neukundengewinnung stellt Unternehmen regelmäßig vor große Herausforderungen, da es hierbei vor allem darum geht, Wettbewerber auszustechen. Im B2B-Bereich (business-to-business) ist das, im Vergleich zum B2C-Bereich (business-to-consumer), um einiges schwieriger, da hier die Geschäftsbeziehung zwischen den Wettbewerbern und deren Kunden um einiges intensiver ist. Für die klassische Kaltakquise via Telefon sind vor allem aktuelle Unternehmensinformationen […]

LED Werbung

Laufkundschaft gewinnen durch LED Werbung

Ein wichtiger Aspekt bei einer Unternehmensgründung ist die Werbung für die Firma. Je auffälliger und eingängiger die Werbemittel sind, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass potentielle Kunden auf das Unternehmen aufmerksam werden. Die auffälligste Werbung stellt mit Sicherheit die Leuchtreklame dar. War der Erwerb und Betrieb vor einigen Jahren noch eine teure Angelegenheit, so hat […]

adworld24

Alternative Werbung im Online Marketing

Display Advertising über Banner sind wohl eine der am häufigsten genutzten Werbemaßnahmen im Bereich des Online Marketing. Oftmals lohnt es sich hier seine Werbeflächen auf jenen Seiten zu buchen, die eine hohe Relevanz zum eigenen Geschäftsbereich aufweisen. Es gibt jedoch auch alternative Werbeplätze für die sogenannte „Klickwerbung“, die aus Image-Sicht für das Unternehmen nicht von vorn herein […]

Limbic Map

Limbic Map® nach Hans-Georg Häusel

Eine vergleichsweise neue Theorie des Marketing untersucht die emotionale Reaktion eines Konsumenten hinsichtlich der Belohnungswirkung beim Kauf von Produkten. Die Limbic Map® nach Hans-Georg Häusel stellt dabei den Emotionsraum des Menschen dar und dient als eine Art Landkarte der wichtigsten Emotions-, Motiv- und Wertesysteme im Gehirn. Zu den drei wichtigsten Treibern des menschlichen Verhaltens zählen […]